1. Jedermann-Wettkampf im Blockpark

Am Samstag den 12.12.2009 findet in der Boulderhalle Erfurt der 1. Boulderwettkampf statt.

Einladen wollen wir alle, die am Bouldern Spaß und Freude haben.
Am Wettkampftag werden Boulder in allen Schwierigkeitsgraden die Teilnehmer zum probieren und tüfteln einladen. Die neuen Routen werden euch unbekannte Bewegungssequenzen abverlangen.
Routenschrauber sind keine anderen als Dirk Uhlig, Kay Leimbach, Andreas Grützmüller und Katharina Franke.

Nach 3 Auflagen des nun schon legendären Bouldersparkassencups und dem bedauerlichen Abbau der namensgebenden Boulderwand werden wir dieses Jahr zur 4ten Auflage aufrufen.
Durch göttliche Gebung entstand im Sommer dieses Jahres die wohl einzigartige Boulderanlage „ Blockpark Erfurt“ . Die Sektion Erfurt-Alpin und Blockpark Erfurt möchten euch herzlich zum 4. Erfurt Alpin Bouldercup und zum offenen Thüringer Bouldercups einladen.
Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden wir für euch 30 Boulderprobleme kreieren von sehr leicht bis f??king hart. Zusammen habt ihr einige Stunden Zeit euer Bestes zu geben, um die Zonen und Tops zu erreichen. Als Zugabe wird es dieses Jahr ein Finale der besten 4 Männer und Frauen geben. Des Weiteren wird es einen Wettstreit um die Lufthoheit über Erfurt mittels Highjumpkontest geben.
Zur musikalischen Unterstützung fliegen wir DJ Strippe und DJ Noname ein. Sie sind demzufolge der Dreh- und Angelpunkt der Aftershowparty. Für das leibliche Wohl und den Elektrolyte Haushalt könnt ihr euch vertrauensvoll an das Blockparkteam wenden.
Anmelden könnt ihr euch unter www.erfurt-alpin.de , www.kletterhalle-erfurt.de oder direkt in der Halle. Am 12.12.2009 öffnen wir für euch ab 9:30Uhr die Tore. Nachmeldungen sind noch begrenzt möglich. Die Startgebühr beträgt 7€.
Übernachtungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden!
Infos über die Anfahrt findet ihr unter www.kletterhalle-erfurt.de