Die spinnen, die Sachsen!

„Die spinnen, die Sachsen!“ von Peter Brunnert sollten sich nicht nur Sachsen-Liebhaber vormerken – wer die Bücher von Peter kennt, erwartet lustiges und unterhaltendes zum Thema Klettern; ich bin sehr gespannt.

Die spinnen, die Sachsen! - das Buch

20 ungewöhnliche Klettergeschichten aus dem Sandsteinland.
Geoquest-Verlag Halle, 2010
ISBN 978-3-00-030606-8
DIN – A 5 Querformat, 290 Seiten, Hardcover
durchgehend farbig, viele Fotos, Gebietsinformationen zum Elbsandstein, wunderbare Comics, Sandsteinglossar
VK: 22,00 €

Wer ganz fix sein will, macht eine Vorbestellung mit dem Stichwort „Sachsenbuch“ im Textfeld des Bestellformulars auf den Seiten des Verlages und bekommt sofort nach Fertigstellung ein druckfrisches Exemplar zugeschickt!

2 thoughts on “Die spinnen, die Sachsen!

  1. Für die Kletter-Anfänger ist das Buch vielleicht nocht so toll. Allerdings für alle die sich länger für diese Sportart begeistern, ist das Buch ein muss. Sehr interessante und inspirierende Geschichten. Ich war sehr positiv überrascht.

  2. Also war anfangs nicht sicher, ob das Buch meinen Ansprüchen gerecht wird, da ich eher ein Hobby/Anfänger-Kletterer bin. Aber trotzalledem gefällt mir das Buch sehr. Es ist zum Teil echt interessante Geschichten dabei, die das Interesse nochmals steigern und man richtig Lust bekommt selbst wieder zu klettern.
    Ich würde mich dem Vor-Kommentator nicht so ganz anschließen. Meiner meinung nach hängt es davon ab, ob man den Sport liebt und nicht, ob man gut ist bzw. ein Profi ist. Solange das gewisse Interesse da ist, würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen 🙂

Comments are closed.